Diese Wissensdatenbank ist eine Sammlung von Antworten auf (häufig) gestellte Fragen (FAQ) sowie anderen Texten.
Sie soll eine Ersthilfe sein - ist die gesuchte Antwort nicht vorhanden, kann ein Ticket erstellt werden.
Was ist Business E-Mail?
Business E-Mail sorgt für die reibungslose Verwaltung Ihres gesamten E-Mail-Verkehrs: Gemeinsam genutzte Kontakte/Adressbücher, in denen Korrekturen und Neueinträge allen Mitarbeitern z... |
Wo befinden sich die Rechenzentren?
Unsere Datenzentren befinden sich in Zürich (Schweiz). |
Welche Laufzeit wird verrechnet?
Dieses Produkt wird jährlich verrechnet. |
Welche Laufzeit wird verrechnet?
Dieses Produkt wird jährlich verrechnet. |
Wie kann ich bestellen?
Tätigen Sie Ihre Bestellung bitte via Online-Formular, indem Sie den entsprechenden Button anklicken. |
An wen richtet sich Business E-Mail?
Business E-Mail richtet sich an kleinere und mittlere Unternehmen, die bislang auf eine einfach POP-E-Mail Lösung vertrauen. Es eignet sich auch als Ersatz für den Betrieb eines eigenen Exch... |
Welche Vorteile bietet Business E-Mail gegenüber eine POP-E-Mail-Lösung?
Business E-Mail bietet völlig neue Möglichkeiten in Bezug auf Arbeitsorganisation. Die Mitarbeiter haben überall und jederzeit Zugriff auf E-Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben. Man k... |
Welche Vorteile bietet Business E-Mail gegenüber einem lokalen Mailserver?
Gegenüber einer hausinternen Exchange/Groupware Server-Lösung bietet Business E-Mail erhöhte Sicherheit, Kostenvorteile und mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft. Dabei nutzen Sie we... |
Unterstützt Business Mail Push E-Mail / Active Sync?
Ja, mit Push E-Mail (mit ActiveSync) wird der mobile Zugriff via Handy noch attraktiver. Alle Businessdaten wie E-Mails, Kontakte, Kalender oder Aufgaben können damit in Echzeit 'over-the-air' sy... |
Wo finde ich Ihre AGB?
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier. |
Was ist Push-E-Mail?
Push E-Mail ist vergleichbar mit der Post, die Ihr Postbote täglich in den Briefkasten steckt. Mit Push E-Mail müssen Sie sich nicht einloggem und Ihren Mail-Acccount selbst abfragen. Alle D... |
Was ist Push-E-Mail oder ActiveSynch E-Mail?
Im Gegensatz zu Push-E-Mail muss Ihr Handy oder Smartphone nicht ständig mit dem Server in Verbindung stehen. Sie bestimmen in welchen Intervallen Verbindung zum Server hergestellt wird und Ihre ... |
Was für eine Internetverbindung wird benötigt?
Grundsätzlich funktioniert Business E-Mail mit allen Verbindungen. Eine Breitbandverbindung (Kabel, DSL) ist jedoch von Vorteil. |
Welche Outlook-Versionen werden unterstützt?
Business E-Mail unterstützt MS Outlook Version 2000, 2003, XP, 2007 und 2010. |
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Sie haben die Wahl zwischen Überweisung, Visa, MasterCard, Postcard und Paypal. |
Wie lange dauert die Einrichtung?
In der Regel dauert es wenige Stunden, max. aber 24h. Sie erhalten eine Einrichtungsbestätigung per E-Mail. |
Erhalte ich eine Rechnung nach meiner Bestellung?
Ja, bei der Bestellung wählen Sie die gewünschte Rechnungsversandart (Post oder E-mail). |
Kann ich meine aktuellen E-Mails, Adressen etc. in meinen Business E-Mail-Account importieren?
Ja, das können Sie. Sie importieren einfach Ihre bestehende Mailbox in die Umgebung unseres Business E-Mail. Das gilt auch für Ihren Kalender, Ihre Agenda etc. |
Gibt es bezüglich dem Versand/Empfang von E-Mails Limitierungen?
Der Mail-Empfang ist auf 25 MB pro E-Mail beschränkt. Die Grösse ausgehender E-Mails wird nicht limitiert. |
Wie sieht die Kündigungsfrist aus?
Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage (per Ablauf der bezahlten Laufzeit). |
Bietet Business E-Mail genügend Schutz vor Spam und Viren?
Datenschutz und Sicherheit sind sehr wichtige Themen. Um einen maximalen Schutz zu gewährleisten, verwendet wir Anti-Viren und Anti-Spam Lösungen verschiedenster Anbieter. Durch die Umsetzun... |
Wie gross ist der Speicherplatz für die einzelne Mailbox?
Das Speicherplatz-Limit auf Mailbox-Ebene wird nicht vordefiniert. Das heisst: Das erhaltene Gesamtkontingent an Speichervolumen kann durch Sie autonom verwaltet und an die entsprechenden Benutzer / M... |
Kann auch nur ein Teil der Mailadressen einer Domain mit Business E-Mail betrieben werden?
Indirekt, ja - für die kleinere Gruppe von E-Mail-Adressen richtet man hierzu die Adressen auf einer Subdomain ein, beispielsweise hans.muster@bmail.domain.ch. Eingehende E-Mails der Haupt-Domain... |
Kann die Webseite beim aktuellen Hoster weiterbetrieben werden?
Ja, die einzelnen Dienste (Mail, Web) können komplett unabhängig voneinander betrieben werden. |
Werden alle Daten regelmässig gesichert?
Alle Daten werden mehrmals täglich gesichert, um bei einem Katastrophenfall auf einen topaktuellen Bestand zurückgreifen zu können. Durch den Kunden gelöschte E-Mails können i... |